Standardmäßiges NETGEAR-Passwort

Standardmäßiges NETGEAR-PasswortStandard-NETGEAR-Passwort – Angenommen, Sie haben Ihren Router vor drei Jahren von Ihrem ISP (Internet Service Provider) erhalten und müssen in diesem Moment einige Einstellungen in einer Weboberfläche ändern, können sich aber nicht an Ihr Passwort erinnern. Entweder Sie oder Ihr IT-Spezialist haben es geändert und Sie haben keine Zeit zu warten, bis jemand es repariert. Es mag eine ziemlich herausfordernde Aufgabe sein, aber keine Sorge, ich habe eine Lösung für Sie.

Um auf die webbasierte Verwaltungsoberfläche zuzugreifen, müssen Sie Ihren Benutzernamen kennen und standardmäßiges NETGEAR-Passwort. In diesem Artikel finden Sie die Liste der am häufigsten verwendeten Passwörter. Das Passwort für die Webschnittstelle ist nicht dasselbe, das Ihr drahtloses Netzwerk sichert. Wenn Sie Ihr WLAN-Passwort abrufen oder ändern möchten, siehe Ändern WLAN Passwort.

Die Standardeinstellungen werden bei der Herstellung festgelegt und wenn Ihr Gerät das Werk verlässt. Diese Einstellungen gelten auch, wenn der Router auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt wird. Denken Sie daran, dass Ihr Benutzername nicht änderbar ist, er bleibt immer bestehen Administrator.

Wenn Sie Ihr Admin-Passwort verloren oder einfach vergessen haben, müssen Sie das NETGEAR-Gerät möglicherweise auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und einen Standardbenutzernamen und ein Standardpasswort verwenden. Durch das Wiederherstellen eines Geräts werden alle Ihre Konfigurationshänger für das Gerät gelöscht.

Der Standard-Benutzername und das Standard-NETGEAR-Passwort der meisten NETGEAR-Geräte lautet:

  • Benutzername = Administrator
  • Passwort (neueste Modelle) = Passwort
  • Passwort (alte Modelle) = 1234

Der standardmäßige Benutzername und das standardmäßige NETGEAR-Passwort für ReadyNAS/ReadyDATA-Produkte lautet:

  • Benutzername = Administrator
  • (ReadyNAS OS und ReadyDATA OS) = Passwort
  • Passwort (RAIDiator-Firmware) = netgear1
  • Passwort (Infant-Firmware) = Kind1

Für NETGEAR-Switches:

  • Benutzername = Administrator
  • Passwort = leer (kein Passwort)

Ich hoffe, dass dies Ihr Problem mit dem Zugriff auf Ihre Webschnittstellenplattform lösen wird. Wenn Sie andere Probleme haben, hinterlassen Sie bitte unten einen Kommentar und wenn Sie glauben, dass Ihre Freunde oder Kollegen dies nützlich finden, teilen Sie es bitte mit.

German

Default NETGEAR Password

Default NETGEAR PasswordDefault NETGEAR Password – Let`s say that you got your router from your ISP (Internet Service Provider) three years ago and at this moment you need to change some settings in a web interface, but you can’t remember your password. Either you or your IT specialist has changed it and you don’t have time to wait when someone to fix it. It might seem a quite challenging task but don’t worry I have a solution for you.

To access the web-based administration interface, you need to know your username and default NETGEAR password. In this article, you will find the list of most used passwords. Web interface password is not the same that secures your wireless network. If you want to retrieve or change your wireless network password see change WiFi password.

Default settings are set when manufactured and when your device left the factory. Also, those settings apply when the router is reset to its default factory settings. Remember that your username is not changeable it will always remain admin.

If you have lost your admin password or just have forgotten it you may need to reset the NETGEAR device back to factory settings and use a default username and password. Restoring a device will delete all your configuration hangers for the device.

Most NETGEAR devices default username and default NETGEAR password is:

  • Username = admin
  • Password (latest models) = password
  • Password (old models) = 1234

ReadyNAS/ReadyDATA products default username and default NETGEAR password is:

  • Username = admin
  • (ReadyNAS OS and ReadyDATA OS) = password
  • Password (RAIDiator firmware) = netgear1
  • Password (Infant firmware) = infrant1

For NETGEAR switches:

  • Username = admin
  • Password = blank (no password)

I hope that this will solve your problem with accessing your web interface platform. If you have any other problems please leave a comment below and if you think your friends or colleagues will find this useful please share it.

English